Gruppen für die Öffentlichkeitsarbeit

Wir wollen informieren und wahrgenommen werden über die Grenze der Kerngemeinde hinaus.
In unterschiedlichen Gruppen können Sie sich in der Öffentlichkeitsarbeit engagieren.

Gemeindebrief

Die Redaktion freut sich über Ihre Mitarbeit. Sowohl einzelne Beiträge als auch dauerhaftes Mitwirken sind willkommen.

Website

Unsere Internetseite muss immer wieder mit neuen Infos gefüttert werden. Haben Sie Lust, selbst zu schreiben, redigieren oder ein Redakteur der Website zu werden?

Schaukasten

Unsere Aushänge in den verschiedenen Standorten müssen gestaltet und aktualisiert werden. Haben Sie Lust mitzumachen?

Kontakt: Manfred Küppers

Gemeindebrief-Redaktion

Unser Gemeindebrief erscheint mehrmals im Jahr. Für jede Ausgabe setzen wir uns zusammen, diskutieren Themen, sprechen Gemeindeglieder auf Beiträge an, lesen Korrektur, feilen am Layout.

Haben Sie Interesse, an diesen vielseitigen Aufgaben mitzuwirken? Verschiedene Gaben sind gefragt und willkommen.

E-Mail: alpen@ekir.de

Web-Team

Texte schreiben, um Formulierungen ringen, korrigieren, Input von Gemeindegruppen abfragen, Internet verstehen, das Layout diskutieren...

Wir sind eine bunte Mischung aus technisch und inhaltlich interessierten Gemeindegliedern, die gemeinsam die Website erstellt haben, die Sie gerade anschauen. Und was folgt unmittelbar nach der Erstellung? Natürlich die Pflege und Weiterentwicklung der Seiten; das Internet steht nicht still.

Ein Web-Team gibt es in unserer Kirchengemeinde bereits seit vielen Jahren. In der heutigen Form besteht es seit Sommer 2015, als eine komplette Neuauflage der Seite anstand, die nicht nur am Computer, sondern auch auf Tablets und Smartphones gut benutzbar sein soll. Diese aktuelle Website ist seit April 2016 online.

E-Mail: alpen@ekir.de

Schaukastengestaltung

Hier kommt Farbe in den Kasten!

Wann findet wo ein Gottesdienst statt? Was für Veranstaltungen gibt es für Jugendliche oder Senioren? Wann öffnet die Kleiderstube? Diese Informationen finden Sie natürlich im Schaukasten ganz in Ihrer Nähe!

Für die Standorte Alpen, Millingen, Alpsray und Menzelen-Ost werden jeweils Motive ausgewählt, die den Schaukasten bereichern sollen.

Haben Sie Anregungen, Ideen, Vorschläge oder auch Wünsche? Sind Sie kreativ und gestalten sehr gerne? Dann freuen wir uns auf Ihre Anregungen, Meinungen und noch mehr über Ihre Mitarbeit!

Kontakt:
Manfred Küppers