Nachruf Angus Friedrich

Nach kurzer schwerer Krankheit ist unser langjähriger Leiter des Evangelischen Jugendheims in Menzelen-Ost, Angus Friedrich, im Alter von 59 Jahren verstorben. Die Kirchengemeinde Alpen trauert um einen sehr engagierten, zuverlässigen und von den Kindern und Jugendlichen äußerts geschätzten Mitarbeiter. Angus Friedrich war hier 20 Jahre als Jugendleiter tätig und hat sich in vielfältiger Weise für die Interessen von Kindern und Jugendlichen im Ortsteil eingesetzt.

Durch die Kontaktstunden in der Schule, die vielseitigen Ferienmaßnahmen, die Angebote im Jugendheim Menzelen-Ost und auch zusätzlichen Erlebnisfahrten, war er sehr nah mit den jungen Menschen verbunden. Seine ruhige ausgleichende Art haben die Kollegen, Teamer sowie auch die Kinder sehr gemocht.